Parolen für die Abstimmung vom 25. November 2019

Beschlossen an der Delegiertenversammlung der SVP Bezirk Bülach vom 31. Oktober 2018:

Eidgenössische Vorlagen
  • Hornkuh-Initiative
  • Selbstbestimmungsinitiative
Ja
  • Grundlagen Überwachung von Versicherten (Sozialdetektive)
Ja

Nach der öffentlichen Podiumsdiskussion hielt die SVP Bezirkspartei eine Kurz-Delegiertenversammlung zur Parolenfassung ab

Die Hornkuh-Initiative wurde von Nationalrätin Barbara Steinemann ergänzt mit einem Kommentar des ehemaligen Tierzuchtlehrers der landwirtschaftlichen Schule Strickhof, Bezirksrichter Dieter Scheuermeier, vorgestellt und mit bis auf eine einzige Stimme klar abgelehnt (Nein-Parole zur Hornkuhinitiative).

Einstimmig angenommen wurden natürlich die Selbstbestimmungsinitiative (Ja-Parole) sowie die gesetzlichen Grundlagen für Sozialdetektive (Ja-Parole).

Es gelangen keine kantonalen Vorlagen zur Abstimmung.

#abstimmungen
SVP Kantonsrat, Gemeindepräsident (ZH)
06.09.2020
Wichtig ist dass wir allen Leute an die Urne bewegen können. Mobilisieren sie ihre Bekannten und Freunde.... mehr lesen