Mitmachen

Andreas Keiser

Präsident, SVP Glattfelden, ZH
«Sichere Zukunft in Freiheit»

Mein Engagement

Mehr Freiheit, weniger Staat!

Ich möchte Verantwortung übernehmen und unsere Zukunft aktiv mitgestalten. Ich bin überzeugt, dass man mit Sachverstand und beharrlichem Engagement etwas erreichen kann.

Für Eigenverantwortung, weniger Vorschriften für KMU

Es stört mich, dass der Gestaltungsfreiraum der Kantone und Gemeinden – und damit die direkte Demokratie – immer weiter eingeschränkt wird.

Ich wende mich gegen diese (schleichende) Entmachtung und Bevormundung des Bürgers und gegen die Machtanmassung der selbsternannten Eliten unter Verweis auf das Zaubermittel des sog. „internationalen Rechts“ oder durch zentralistische Entscheide von Bund und Verwaltung.

Werkplatz und Wirtschaftsstandort sichern

Unser Wohlstand ist nicht „schweizgegeben“. Ich glaube an den eigenverantwortlichen Menschen, der Wohlstand primär erarbeiten und nicht nur verteilen möchte.

Im Familienunternehmen habe ich die Bedürfnisse und Herausforderungen von Gewerbe und Wirtschaft kennen und insbesondere den (gesellschaftlichen) Wert eines lokal verbundenen KMU schätzen gelernt.

Solche kleinere und mittlere Unternehmen sind wichtige Arbeitgeber bilden das Rückgrat unserer Volkswirtschaft. Sie brauchen langfristig attraktive Rahmenbedingungen und dürfen nicht durch immer mehr Regulierungen und Bürokratie erstickt werden.

Für die Stärkung der Berufslehre und Familie

Familienfreundliche Gesellschaft gestalten

Der Staat greift zunehmend in die Familiengestaltung ein, wenn er gewisse Familienformen bevorzugt oder die obligatorische Schul-Mittagsbetreuung für alle Kinder (statt Tagesstrukturen nach Bedarf) beschliessen möchte.

Ich setze mich dafür ein, dass auch die Familie als kleinste und wichtigste Zelle unserer Gesellschaft frei und selbstbestimmt leben kann.

Engagiert und kompetent für den Kanton – für`s Züri Unterland – für Sie!

Andreas Keiser

Meine Biografie

  • Jg. 1986, verheiratet, Vater von Daniel und Robin
  • Aufgewachsen und stets wohnhaft in Glattfelden / Zweidlen, Bezirk Bülach
  • Jurist (MLaw)
  • Unternehmer, aufgewachsen in einem Familienunternehmen (KMU) in den Bereichen Heizung, Sanitär & Solar
  • Präsident SVP Glattfelden
  • Rechnungsprüfungskommission (RPK), Glattfelden
  • Heimatort: Hergiswil NW

 


 

Mitgliedschaften Gremien
seit 2022
SVP Glattfelden
Personalien
Geboren
1986
Adresse
Unterwerkstrasse 6
Wohnort
8192 Zweidlen (Glattfelden)
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Jurist (MLaw), Unternehmer, RPK-Mitglied, Präsident SVP Glattfelden
Anzahl Kinder
2
Links
Besuchen Sie Andreas Keiser's Social Media Profile:
Veranstaltungen von Andreas Keiser
Publikationen von Andreas Keiser
Kontakt
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden