Herbstfest 2012

Unkompliziert trafen sich am Freitag, 26. Oktober, 150 Mitglieder und Freunde der SVP Bezirk Bülach im Hotel Riverside, Glattfelden, zum traditionellen Herbstfest. Oberrichter, Nationalräte (Hans Fehr, Christoph Mörgeli, Alfred Heer), Bezirksräte, Bezirksrichter, Kantonsräte, zahlreiche Gemeinderäte, Parteivorstände und so weiter „smalltalkten“ mit Mitgliedern, die kein Amt innehatten. Ein spannendes Konzept sozialer Vernetzung und gesellschaftliches Highlight im Unterland.

Social Event im Riverside

Tommy Hafner, SVP-Präsident von Glattfelden, begrüsste nach dem Apéro und stellte kurz und mit Herzblut seine Gemeinde vor. Er übergab das Szepter an Bezirkspräsident Matthias Hauser, der in seiner Ansprache politische Aktualitäten vermischte mit persönlichen Begrüssungen mit intimen Details zu den Anwesenden und zum Herbstfest selbst – Sachpolitik gefragt, statt Debatten über die Gewählten selbst, so Hauser. Drei Gänge wurden serviert im schönen Kämmereisaal, doch vor dem reichen Dessertbuffet sprach der nächste Präsident in aufsteigender Reihenfolge, SVP-Kantonalpräsident Alfred Heer. Er zeigte an konkreten Geschäften, zum Beispiel am Korruptionsskandal der BVK, wie wichtig der nimmermüde Einsatz der SVP ist.

„Fundraising“, also das Eintreiben von Spenden, verläuft am Herbstfest seit Jahren mit Lotto. Zu Gunsten der Ortssektion, die fast alles organisiert. Konzentrierte Ruhe bis eine halbe Stunde nach Mitternacht – und nach Hause gings. Das nächste Mal trifft sich so viel Unterländer Politkompetenz erst wieder am SVP-Herbstfest vom 8. November 2013 in Wasterkingen.

11.11.2019, von Matthias Hauser
Die SVP im Bezirk Bülach blickte am gemütlichen Herbstfest in die Zukunft der Landwirtschaft und auf die... mehr lesen
02.11.2018, von Matthias Hauser
Unterhaltsamer Auftakt zu KR-Wahlen: Starke Liste! 18 Kandidatinnen und Kandidaten steigen für die SVP Bezirk Bülach ins... mehr lesen