Unser Team für die kantonalen Wahlen 2023. Wir setzen uns ein für

Energiepolitik

Die fehlerhafte Energiepolitik des Kantons Zürich sowie des Bundes führt angesichts der Bevölkerungsexplosion zu Versorgungsengpässen und bedrohlich steigenden Energiepreisen, unter denen vor allem untere Einkommensschichten, aber auch der Mittelstand sowie unsere KMU leiden.

• Die SVP setzt sich als einzige Partei für eine sichere Energie-Versorgung zu bezahlbaren Preisen ein, damit unsere Bevölkerung und unsere KMU-Betriebe nicht ruiniert werden!

Landwirtschaftspolitik

Die fehlerhafte Landwirtschaftspolitik mit immer mehr weltfremden und landwirtschaftsfeindlichen Vorschriften, Auflagen und Gesetzen führt dazu, dass wir unsere immens gewachsene Bevölkerung immer weniger selbst versorgen können und somit von ausländischen Lebensmitteln abhängig werden, von denen wir oftmals nicht wissen, wie sie produziert worden sind. Zudem verteuert die falsche Landwirtschaftspolitik die Lebensmittelpreise. Darunter leiden viele Menschen in unserem Land.

• Die SVP setzt sich als einzige Partei für eine starke und produktionsfähige Schweizer Landwirtschaft ein, die unsere Versorgung mit guten Schweizer Produkten gewährleisten kann!

Landesverteidigung

Seit Jahrzehnten schwächen Linke und Grüne unsere Armee mit Armeeabschaffungs- und Waffenverbots- Initiativen sowie mit der Senkung des Armee-Budgets. Die Folge: In einer Zeit, in der vorher Undenkbares – nämlich Krieg in Europa – passieren kann, stehen wir mit einer Armee da, die unser Land höchstens ein bis zwei Wochen verteidigen könnte. Das gefährdet unser aller Freiheit und Sicherheit!

• Die SVP ist die einzige Partei, die sich konsequent und ohne Wenn und Aber für eine starke und glaubwürdige Landesverteidigung einsetzt.

Sicherheit

Aufgrund der weiterhin unkontrollierten Masseneinwanderung in unser Land steigt die Jugendkriminalität – viele der kriminellen Jugendlichen sind Ausländer oder eingebürgerte Ausländer – seit Jahren massiv an. Das gefährdet die Sicherheit unserer Kinder, Frauen und der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger immens.

• Die SVP ist die einzige Partei, die sich gegen die Bevölkerungsexplosion und für eine kontrollierte Einwanderung sowie für die konsequente Abschiebung ausländischer Gewalttäter einsetzt. Denn das stärkt unsere Sicherheit.

SVP Liste 1 Kantonsratswahlen 2023Kantonsratskandidaten
Roman Schmid