Mitmachen

LANDWIRTSCHAFT

auf den Punkt gebracht
«Die SVP hält an der produzierenden Landwirtschaft mit bäuerlichen Familienbetrieben fest, die ein angemessenes Einkommen erzielen»

Vor hundert Jahren gab es im Kanton Zürich noch gegen 30‘000 Bauernbetriebe, 1990 waren es 6100, heute gerade noch 3500 – und der Strukturwandel ist noch nicht abgeschlossen. Die Zürcher Bauern nutzen rund 43 Prozent der Kantonsfläche, und zählt man auch den Wald dazu, bewirtschaften sie zwei Drittel der Zürcher Landschaft. Diese gewaltige Aufgabe bewältigen nur gerade 10‘600 Beschäftigte, davon 2400 hauptberufliche Landwirte.

Wir setzen uns in Bern ein
Kontakt
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden