Mitmachen

Urban Husi

ZH
«Stopp Preisexplosion»

Am 12. Februar 2023 finden im Kanton Zürich Kantonsrats- und Regierungsratswahlen statt.

Ich freue mich, dass die SVP-Bezirksdelegierten mich als Kantonsratskandidat nominiert haben. Ich erachte dies als Zeichen der Wertschätzung und danke herzlich für das Vertrauen, das man mir damit entgegenbringt.

Meine Motivation

Durch meine langjährige berufliche Erfahrung im Unterstützen und Führen von Mitarbeiter/innen habe ich mir viel praktisches Wissen angeeignet.
Für ein Amt im Kantonsrat braucht es Erfahrung und Menschen, die lösungsorientiertes Arbeiten gewohnt sind – beides Qualitäten, die ich mitbringe.

Im Kanton Zürich setze ich mich ein für eine ausgezeichnete Infrastruktur: Strassen, Gebäude, Raumentwicklung und Hochwasserschutz. Für unsere Bürger, und damit unsere Wirtschaft effizient arbeiten kann. Was dabei immer im Zentrum steht: Der haushälterische Umgang mit unseren Steuergeldern!

Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung

Dafür setze ich mich ein

4 Jahre engagierte ich mich im Stadtparlament von Opfikon. Ich durfte dort die GPK (Geschäftsprüfungskommission) präsidieren. Die Chance, als Mitglied im Kantonsrat lösungsorientiert mitgestalten zu können, betrachte ich als spannende, aber auch herausfordernde Aufgabe. Ich nehme sie gerne an.

Mir ist eine Entwicklung wichtig, die sich leider verstärkt an Überregulierung und ökologischen nicht umsetzbaren Nachhaltigkeit orientiert. Um den Wirtschaft Standort zu stärken, auf die Bedürfnisse der Unternehmen im Kanton Zürich Rücksicht nehmen.

  • Den Menschen im Alter Sorge tragen und keine Milliardenschulden auf Kosten der Jungen.
  • Für eine Stärkung unserer Landwirtschaft und einheimischer Produktion.
  • Der Schutz des ackerfähigen Kulturlandes liegt mir am Herzen.
  • Die Förderung des Individualverkehrs und den Kampf gegen den Stau sowie für ein fliessenden Verkehr gegen Schikanen.
  • Ich engagiere mich für ein funktionierendes, wirtschaftsnahes Bildungssystem, das für den Bürger nachvollziehbar und für den Staat tragbar ist.

Ich setze mich für einen echten Umweltschutz – mit Eigenverantwortung – nicht planlos ein.

Mein Werdegang

  • Ausbildung Höhere Fachschule Wirtschaft Basel – Abschluss Handelsdiplom
  • Ausbildung zum Eidg. dipl. Einkäufer
  • Mitglied der Geschäftsleitung & Verwaltungsrates der Dörig & Brandl AG

Politische Karriere:

  • 2018–2022 Mitglied des Gemeinderates Opfikon (GPK-Präsident)
  •  2022–         Parteipräsident, SVP Opfikon-Glattbrugg-Glattpark

Fachbeirat / Vereine:

​​Geschäfte die ich als Präsident der Geschäftsprüfungskommission Opfikon bearbeiten durfte:

  • Verlängerung Vertrag Amtliches Publikationsblatt
  • Totalrevision Gemeindeordnung
  • Totalrevision Organisationserlass Gemeinderat
  • Revision Entschädigungsverordnung
  • Revision Friedhofs- und Bestattungsverordnung
  • Prostitutionsverordnung Opfikon
  • Revision der Polizeiverordnung
  • Revision Entsorgungsverordnung
  • Totalrevision Verordnung Familien- und Schulergänzende Betreuung
  • Stellendach Stadtverwaltung
  • Stellenplan Schule
  • Verordnung über die Gemeindezuschüsse
  • Verordnung über die Gasversorgung
  • Umwandlung des Zweckverbandes in eine Interkommunale Anstalt
  •  „HPS Bezirk Bülach Zweckverband“
  • Statutenrevision Zürcher Planungsgruppe Glattal (ZPK)
  • Statutenrevision Zweckverband Forstrevier Hardtwald
  • Statutenrevision Zweckverband Gruppenwasserversorgung Vororte und Glattal (GVG)
  • Volksinitiative: „Für eine wirksame Klimapolitik“

 

Personalien
Geboren
1981
Adresse
Glattparkstrasse 33
Wohnort
8152 Opfikon
Mobile
+41 79 454 13 13
Beruf
Fischhändler
Links
Meine politischen Prioritäten
  • Kantonsratswahlen 2023
    «Für die Bürger und Bürgerinnen etwas bewegen unter anderem für mehr Sicherheit, tiefere Steuern, Gebühren und Abgaben sowie für geordnete Staatsfinanzen, Eigenverantwortung, Freiheit und Unabhängigkeit zu sorgen.»
    Kontakt
    E-Mail
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden