Mitmachen

Sven Heinzelmann

ZH
«Zukunft wählen»

Mein Engagement

Als Teamplayer in einem politischen Gremium die Zukunft mitzugestalten, motiviert mich an den Kantonsratswahlen teilzunehmen.

  • Weil unsere Bürgerinnen und Bürger unser Gewerbe weniger Belastungen sowie Bürokratie und mehr Freiheit braucht
  • Weil wir unsere Berufslehre fördern müssen
  • Weil der Individualverkehr und unser Flughafen eine gute Infrastruktur benötigt
  • Weil mir Vereine und junge Menschen besonders am Herzen liegen

Meine Bio

Parallel zu meiner Tätigkeit im Automobilgewerbe habe ich schon in jungen Jahren Erfahrungen im Gemeinderat der Stadt Kloten gesammelt. Mein Engagement für die Politik und die Bedürfnisse der Region habe ich seit mehreren Jahren auch als Präsident der JSVP in Kloten gezeigt.

Nach meiner handwerklichen Lehre und diversen Aus- und Weiterbildungen bin ich heute bei einem großen Schweizer Traditionsunternehmen für die persönliche Entwicklung der Mitarbeitenden zuständig. Dabei lege ich besonderen Wert auf eine solide und zukunftsfähige Berufsbildung. Aus meiner Zeit als Unihockey-Spieler in der höchsten Schweizer Liga und als Mitglied der Junioren-Nationalmannschaft bringe ich die wertvollen Eigenschaften des Teamplayers mit.

Drei Dinge können sich nicht verstecken. Der Mond, die Sonne und die Wahrheit…und mein Plakat

Mein Werdegang

  • Geboren 22.10.1990
  • Aufgewachsen in Kloten
  • Lehre als Automechaniker
  • Rekrutenschule als Spitzensportler (Unihockey)
  • Kundendienstberater im Automobilgewerbe
  • Weiterbildung als dipl. Kundendienstberater im Automobilgewerbe
  • Automobilverkäufer
  • Betrieblicher Sprachaufenthalt in Lausanne
  • Verantwortlicher Qualitätsmanagement und Einkauf
  • Weiterbildung Qualitätsmanagement (ISO)
  • Weiterbildung im Bereich KMU Führung (KMU HSG)
  • Berufsbildner. Verantwortlicher Grund-/Aus-/-Weiterbildung

Politische Karriere

  • 2014 – 2018 Gemeinderat Kloten (Parlament)
  • Seit 2018 Präsident Junge SVP Kloten, Beisitz im Vorstand der SVP Kloten

Meine Unterstützer

  • Hauseigentümerverband (HEV) Bülach und Umgebung
  • Bezirksgewerbeverband Bülach (BGVB)

Hobbies und Leidenschaften

Sport allgemein (Fussball und Unihockey), Natur, Biken und meine Eringerkuh Lexa

Vereine

  • Pro Flughafen
  • Hauseigentümerverband
  • Airport Players (Fussballverein Lufingen)

 

Personalien
Wohnort
Kloten
Beruf
Fachmann Personalwesen
Links
Besuchen Sie Sven Heinzelmann's Social Media Profile:
Kontakt
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden