Mitmachen

Saskia Meyer

Gemeinderätin (Exekutive), ZH
«Sicherheit wählen»

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler

Als SVP-Kandidatin für den Bezirk Bülach will ich am 12. Februar 2023 in den Kantonsrat gewählt werden. Ich setze mich für praktische und verständliche Lösungen ein. Ich freue mich, wenn Sie mich im Wahlkampf und bei meinem politischen Engagement unterstützen.

Meine Motivation

In der Politik braucht es klare Worte und Lösungen, die das Volk nachvollziehen kann.

Die aktuellen Themen, Sorgen und Anliegen müssen ehrlich und sachlich auf den Punkt gebracht werden.

Mir ist es ein wichtiges Anliegen, dass wir im Kanton Zürich ein Zuhause in Sicherheit und Freiheit haben, mit einer hohen Lebensqualität, die dank sicheren Arbeitsplätzen und einem starken Werkplatz auch finanzierbar ist.

Mein Engagement

  • Für eine umfassende und finanzierbare Gesundheitsversorgung braucht es einen massvollen Umgang mit Leistungen und Kosten.
  • Die Gemeindeautonomie und die Förderung der Eigenverantwortung sind Voraussetzungen für ein funktionierendes Sozialwesen.
  • Dafür braucht es im Kanton Zürich praktische und verständliche Lösungen.

Soziales

Im Sozialbereich müssen neue Wege gefunden werden, für mehr Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Statt Steuergelder mit der Giesskanne zu verschleudern, müssen die Leistungen an die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten des Einzelnen angepasst sein.

Zentralisierung und mehr Professionalisierung bringen nichts als Mehrkosten, wenn dabei der gesunde Menschenverstand aussetzt und das Individuum in seinem speziellen Umfeld nicht beachtet wird.

Flüchtlinge deren Leben bedroht ist, sollen auch weiterhin Sicherheit und Zuflucht in der Schweiz finden. Eine kontrollierte Zuwanderung ist wichtig für die Sicherstellung unserer Infrastruktur. Ein Sozialstaat ohne Grenzen funktioniert nicht. Bereits heute ist die Finanzierung unser Sozialwerke eine grosse Belastung für Bund, Kanton und Gemeinden.

Gesundheit

Im Gesundheitsbereich werden wichtige Entscheidungen auf Kantonsebene getroffen. Es ist wichtig, das richtige Mass zwischen Leistungen und Kosten zu finden und das Vertrauen in die Institutionen (Krankenkassen, Spitäler, Ärzte) wieder zu stärken.

Um die Kostensteigerung zu stoppen, ist eine offene Diskussion nötig, was wir uns leisten wollen und können. Eine gesamtheitliche Betrachtung und eine interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Partner sind von zentraler Bedeutung.

Wirtschaftsstandort und Flughafen

Die Kanton Zürich ist der wichtigste Wirtschaftsstandort der Schweiz, wo viele Gewerbebetriebe und internationale Unternehmen ansässig sind. Für diese sind optimale Rahmenbedingungen zu schaffen. Dies bedeutet vor allem weniger Bürokratie und staatliche Eingriffe.

Der Flughafen Zürich ist ein wichtiger Arbeitgeber und der Wirtschaftsmotor im Zürcher Unterland. Der Schweizer Luftverkehr sichert über 190’000 Arbeitsplätze und generiert jährlich eine Wertschöpfung von mehr als 33,5 Milliarden Franken – der Flughafen Zürich trägt den grössten Teil dazu bei. Dem müssen wir Sorge tragen.

Ich freue mich, wenn Sie mich bei den Kantonsratswahlen unterstützen. Vielen Dank!

Mit herzlichen Grüssen
Saskia Meyer, SVP Liste 1 Kanton Zürich

Meine Biografie

Im Juli 1979 geboren bin ich in Zürich Seebach aufgewachsen. Heute wohne ich in der zweitgrössten Zürcher Rebbaugemeinde Freienstein-Teufen.

Ich bin verheiratet und zweifache Mutter.

Beruf

  • Lehre als kaufmännische Angestellte; Schweizerische Volksbank (heute Credit Suisse)
  • Ausbildung zur dipl. Hôtelière-Restauratrice HF Hotelfachschule Belvoirpark, Zürich
  • Mehrere Jahre in verschiedenen Bereichen der Gastronomie tätig
  • Mehrjährige Führungserfahrung, u.a. als Frontleiterin im Bereich Catering und Event
  • Bachelorabschluss in Betriebsökonomie an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW)
  • Seit 2019 als Projektleiterin Unternehmensentwicklung bei der Gastroconsult AG tätig

Politik

  • Seit 2014 Gemeinderätin in Freienstein-Teufen, Ressort Soziales und Gesundheit
  • Präsidentin der Jugendarbeit Rorbas, Freienstein-Teufen
  • Präsidentin der Gesundheitskonferenz Bezirk Bülach
  • Mitglied der:
    • Betriebskommission Regionales Alterszentrum Embrachertal
    • Sozialkonferenz im Bezirk Bülach
    • Begleitgruppe des Bundesasylzentrum in Embrach
  • Stiftungsrätin Pigna, Raum für Menschen mit Behinderung, Kloten
  • Verwaltungsrätin der Spital Bülach AG

Meine Mitgliedschaften

  • Hauseigentümer Verband (HEV) Bülach und Umgebung
  • Kiwanis Glattal

 

Personalien
Geboren
1979
Adresse
Hägelerstrasse 10
Wohnort
8424 Freienstein
Zivilstand
Verheiratet
Beruf
Projektleiterin Unternehmensentwicklung / Bsc. Betriebsökonomie, Gemeinderätin
Anzahl Kinder
2
Links
Besuchen Sie Saskia Meyer's Social Media Profile:
Kontakt
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden